WILLKOMMEN BEI DER LEGION XIII

Wir überarbeiten gerade unsere Internetseite.

Über uns


Legion XIII

Aus Faszination an der römischen Militär-Geschichte wurde die Legion XIII am 13. Juni 2008 unter dem Motto „Living Fantasy“ gegründet. Wir sind eine Gruppe von geschichtlich Interessierten, möchten uns aber von fanatischen Hardcore-Reenactment distanzieren.

Reenactment & LARP

Wir fühlen uns bei Bildungsveranstaltungen und in Museen genauso wohl wie auf Mittelaltermärkten, Limes-Wanderungen in Ausrüstung oder bei LARPs. Unsere Motivation ist einzig und allein der Spaß an der Epoche, den Kleidern und Rüstungen und den gemeinsamen Erlebnissen als Römer.

Brot und Spiele

Zweite Säule unserer Gruppe sind die Gladiatoren. Hauptsächlich im LARP aktiv. Mit einstudierten Show-Konfrontationen oder aber auch mit realen Kämpfen ist hier auch schon echtes Blut geflossen.

Gladiatoren

Körperliche Fitness und Kampferfahrung sind hier Voraussetzung für eine überzeugende Darstellung. Wir treffen uns regelmäßig für Trainingseinheiten – aber auch hier steht der Spaß im Vordergrund.

Standort

Der Kern der Gruppe ist im Zollernalbkreis – Baden-Württemberg zentriert.
Unsere Mitglieder kommen aber aus ganz Deutschland.

Kontakt

E-Mail an info@13te-legion.de